Bitte beachte, dass du nur als Fördermitglied an unseren Forschungsprojekten teilnehmen kannst.

Dein Weg zum eigenverantwortlichen Forschen in Kurzform: 

Unsere Forschungsprojekte zum Mitmachen

Du möchtest Teil der MineralienWende sein? Dann kannst du als Fördermitglied unseres Vereins aktiv an unseren Forschungsprojekten mitwirken. Durch diese gewinnen wir Erkenntnisse und Erfahrungen in Bezug darauf, wie wir Mangelzustände in unseren Böden, Pflanzen, Tieren und in uns Menschen durch eine gezielte Versorgung mit Mineralien und Spurenelementen systematisch beheben und vorbeugen.

Forschungsprojekt: „Mineralien für den Menschen“

Um dem Verlust an Mineralien und Spurenelementen in unseren Lebensmitteln schnell und wirksam zu begegnen, hat unser wissenschaftlicher Leiter Dr. Stefan Hügel eine umfassende Mineralienmischung entwickelt. Diese berücksichtigt die Ergebnisse der aktuellen wissenschaftlichen Studienlage (Bioverfügbarkeit, Mengenverhältnisse, Bindungsformen, Synergisten, Antagonisten etc.) und geht in ihrem Spektrum weit über handelsübliche Nahrungsergänzungsmittel hinaus.

Du möchtest mehr erfahren?

Forschungsprojekt: „Mineralien für Pflanzen“

Uns ist bewusst, dass die mineralische Ergänzung unserer Nahrung nur eine kurzfristige Zwischenlösung in der MineralienWende sein darf und wir Wege finden werden, wie unsere Lebensmittel uns wieder rundum vollwertig ernähren können. Hier hat Dr. Stefan Hügel wegweisende Forschungsarbeit geleistet:

Entstanden ist eine Nährlösung, die Pflanzen mit einem erweiterten Mineralien-Spektrum versorgt, das weit über das von handelsüblichen Düngern hinausgeht. Sie enthält alle für gesundes Wachstum notwendigen Nährstoffe und kann daher in der Hydroponik, also der Kultur von Pflanzen ohne Erde, verwendet werden. Genauso können damit aber auch Pflanzen, die in Erde wachsen, gedüngt werden (für Topfpflanzen oder im Gemüsebeet). Dieses Erzeugnis stellen wir unseren Mitgliedern für Forschungszwecke zur Verfügung.

Du möchtest mehr erfahren?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner