MineralienWende – Vortragsreisen

Als Team der MineralienWende ist es unser Ziel, vielen Menschen unsere Vision nahezubringen.

Deshalb gehen wir immer wieder auf Vortragsreise im deutschsprachigen Raum. Im direkten Austausch vor Ort stellen wir unsere Vereinstätigkeit vor, lernen spannende Gemeinschaften und Netzwerke kennen und tauschen uns mit interessierten Menschen, mit Bauern, Landwirten und Gärtnern aus. 

Um das zu ermöglichen, brauchen wir deine Hilfe.  Denn du bist der Mensch, der vor Ort ist, der sich auskennt in der Gegend, der die Gemeinschaften und Netzwerke, die Bauern, Landwirte und Gärtner, die interessierten Menschen und die Vortragsorte kennt.

Wenn du von der Idee der MineralienWende bereits selbst überzeugt bist und Lust hast beizutragen, dann ist das deine Chance im Verein mitzuwirken!

Wo gibt es für uns einen offenen Raum und offene Ohren für unsere Themen? Wo können wir mit unserer Erfahrung und unseren Ideen beitragen?

Inspiration gefällig?

Das können wir bei dir vor Ort anbieten:

Hauptvortrag: (durch Dr. Stefan Hügel)

Der Verein MineralienWende – Verein für vollständige Mineralienversorgung von Boden, Pflanze, Tier & Mensch: unser Kernauftrag, unsere Forschung, unsere Mitmachprojekte und unser Vereinsleben

Fachvorträge: (durch Dr. Stefan Hügel)

Die Rolle von Mineralien und Spurenelementen für die menschliche Gesundheit

Die Rolle von Mineralien und Spurenelementen für die Bodenfruchtbarkeit

Wichtig zu wissen

Das braucht es, damit es für uns passt:

Auf der Grundlage unserer Erfahrungen des vergangenen Jahres haben wir festgelegt, dass wir uns eine Mindestanzahl von 100 Zuhörern wünschen. Ob diese Zahl bei einer Veranstaltung oder verteilt auf 2-3 Vortragsabende an verschiedenen Orten zusammenkommt, ist für uns dabei nicht wichtig. Es bräuchte jedoch die koordinierte Organisation der Vorträge sowie unserer Übernachtung in der Region. Aufgrund kürzerer Strecken können für Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt auch einzelne Vorträge ab 30 Zuhörern organisiert werden.

Kontakt

Du hast bereits jetzt vor Augen, wie wir in deiner Gemeinschaft von Gleichgesinnten, in deinem Netzwerk von Mitstreitern oder vor deinem Verband von Bauern und Landwirten die Ideen der MineralienWende präsentieren? Dann nimm Kontakt mit uns auf!

Schreib eine Mail an 

info@mineralienwende.de

 

Wir freuen uns auf deine Unterstützung und ein persönliches Kennenlernen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner