Liebes Vereinsmitglied,

ich heiße dich hiermit herzlich Willkommen beim Forschungsprojekt „Mineralien für Pflanzen“ und möchte dir direkt Danke sagen. Dein monatlicher Projektbeitrag unterstützt zum einen unsere bisher privat vorfinanzierte Forschungs- und Vereinsarbeit und ermöglicht uns zum anderen zukünftige Forschungsprojekte zu entwerfen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und in Kooperation mit anderen Initiativen wollen wir weitere Lösungen auf dem Weg zu einem global intakten Nährstoffkreislauf zu entwickeln.

Im ersten Quartal 2023 hat Dr. Stefan Hügel seine ganze Forschungsarbeit auf unseren 2. großen Entwicklungsschritt als MineralienWende gelegt: Wir werden die aktuell notwendige mineralische Ergänzung unserer Nahrung wieder überflüssig machen indem wir unsere Pflanzen wieder vollständig versorgen und damit gesunde Lebensmittel produzieren. Das Ergebnis sind ein Blattspray mit einem Mineralienspektrum, welches weit über bestehende Düngemittel hinausgeht sowie eine Nährlösung, die nach über 80 Jahren Forschungsstillstand in diesem Bereich völlig neue Maßstäbe setzt.

Mit deiner Projektmitgliedschaft kannst du nun in Eigenverantwortung deren Wirkung auf die Gesundheit deiner Pflanzen erforschen. Viele wichtige und nützliche Hinweise zum Einstieg findest du in unseren F&A (Fragen und Antworten). Des Weiteren wollen wir das Projekt demnächst um unser Angebot vereinseigener Bodenanalysen ergänzen.

Außerdem kannst du an unseren zweimonatlichen Zoom-Abenden teilnehmen, über die Dr. Stefan Hügel das Projekt begleitet. Hier begegnest du anderen Mitgliedern, die zum gleichen Zeitpunkt mit dem Forschen begonnen haben. Die Informationen hierzu findest du im Mitgliederbereich unserer Webseite.

Und hier geht’s direkt zu unserer projektinternen Telegram-Gruppe, in welcher du mit Dr. Stefan Hügel, unserem Team und anderen Projektteilnehmern in Kontakt treten, Fragen stellen und Erfahrungen teilen kannst:

Forschungsgruppe Mineralien für Pflanzen – https://t.me/+B3knBtLCNJZmYjdi

Ich wünsche dir ein erkenntnisreiches Forschen und bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen!

Bis wir uns persönlich kennenlernen
David Jannek
Kommunikation und Vereinsleben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner